Knuddelmonster Probenähteam vorgestellt

Charleen Plakolli von Mutti's Nähstübchen

Knuddelmonster wäre heute nicht das, wenn wir nicht die wahnsinnig tolle Unterstützung eines Teams hätten. Das Probenähteam von Knuddelmonster hilft bei der ersten Idee bis zum fertigen Schnittmuster. Deshalb möchten wir euch nun gerne die Köpfe dahinter etwas näher vorstellen.

Den Anfang machte die liebe Tanja von Tough Cookie und nun folgt Charleen von Mutti’s Nähstübchen.

In den nächsten Wochen werdet ihr noch viele weitere tolle Näherinnen kennen lernen. Schaut also laufend vorbei und lässt gerne ein Däumchen bei den entsprechenden Facebook-Seiten. Besten Dank! 🙂

Mutti’s Nähstübchen – Der Name entstand, da mich Kollegen in der Arbeit schon immer Mutti genannt haben, auch als ich noch keine Kinder hatte! Da ich mich immer um Kinder und Getier mehr gekümmert habe, als mich auf meine Haupttätigkeit zu konzentrieren…🙈😜

Charleen Plakolli

Charleen Plakolli

Mutti's Nähstübchen

Alter: 32

Familienstand: verheiratet seit 6 Jahren

Kinder: 2 wundervolle (B)Engel Ben(5) und Paul(2)

Seit wann nähst du?

Ich nähe sein mehr als drei Jahren. Ich bin ganz zufällig dazu gekommen. Ich war mit meiner Freundin einkaufen und habe ein ganz tolles Eulenkissen gesehen. Meine Freundin hielt mich vom Kauf ab, mit den Worten: lass das hier, wir nähen und das selber. Sie näht selber schon sehr lange und hat alle Erfahrungen von ihrer Mama, die ist Herrenschneiderin. Gesagt, getan! Abends dann bei ihr die Nähmaschine erklären lassen, eine Bettwäsche und eine Jeans von mir zerschnibbelt und los ging’s…

Das hat so wunderbar geklappt, seitdem bin ich süchtig 😁🙈😜

Auch wenn meine kleine Eule noch sehr, na ja, nennen wir es „abstrakt“ war, ich liebe sie noch heute!!!

Weshalb hast du begonnen zu nähen?

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, Sternzeichen Jungfrau. Es macht mich einfach glücklich, wenn ich andere mit meinen Werken glücklich machen oder verzaubern kann.

Am liebsten nähst du für wen?

Meine beiden Kinder, meiner Mann und mich. Aber auch Freunde, die meine Arbeit zu schätzen wissen, werden mit meinen Werken bedacht😁

Was nähst du am liebsten? Deine 5 Lieblingsnähstücke/Schnitte

Lieblingsschnitte habe ich viele, aber wenn ich mich jetzt entscheiden muss, dann würde ich sagen

– Velara von Schnittgeflüster

– Ebby von Schnittgeflüster

– Pobeisser von Knuddelmonster

– kleine Polli-Cap von kleiner Polli Klecks

Und etliche Pumphosenschnitte für Kids

Wie bringst du Familie, Job und Hobby unter einen Hut? Wann hast du Zeit zum Nähen?

Ich arbeite halbtags. Tagsüber bin ich für meine Familie und die Tiere da, mach Haushalt und den Garten. Wenn die Kids dann im Bett sind und mein Mann meistens in der Nachtschicht, dann rattern die Maschinen. Und das ist keine Seltenheit, das die Uhr auch mal vier Uhr In der Frph zeigt…

Nähst du fürs Hobby oder auch professionell? Machst du allenfalls auch selbst Schnittmuster?

Ich nähe zur Zeit noch hobbymässig, Spiele aber schon länger mit dem Gedanken, ein Kleingewerbe anzumelden. Mal schauen, was die Zeit bringt.

Letztes Jahr 2014 zu Weihnachten wurde in einer Nähgruppe mal nach einem SM nach einem Kissen gesucht. Da nirgend eins zu finden war, habe ich kurzerhand eine Nachtschicht eingelegt und mein Tutorial zum Sternenbodenkissen gemacht. Es was ein regelrechter Hype um den Jahreswechsel! Ich habe daraufhin dann meine eigene Seite bei Facebook erstellt und das Tutorial dort allen interessierten zur Verfügung gestellt. Selbst ein Buchverlag hat mich daraufhin angeschrieben und mich gefragt, ob ich damit in ihr Buch die Sternenwerkstatt möchte. Ich war voll glücklich und habe natürlich zugesagt. Das Buch gibt es dieses Jahr pünktlich zu meinem Geburtstag Anfang September im Handel! Man, bin ich aufgeregt!!!

Wie empfindest du die Arbeit im Probenähteam von Knuddelmonster?

Die Arbeit ist toll! Unter so entspannten und professionellen Chefs arbeitet Frau sehr gerne. Die Schnittmuster sind reichlich durchdacht und die Anleitung an Ausführlichkeit schwer zu übertreffen. Das ausgewählte Team ist sehr vielfältig und es entstehen so unterschiedlich fantastische Werke, das ich jedesmal selber Staunen muss. Hier Nähe ich so gerne, weil Fragen immer freundlich beantwortet werden und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der sich auf ein Team festlegt, sondern ich bewerbe mich immer wieder aufs Neue, für die Sachen, die mir gefallen und mich interessieren…aber hier konnte ich einfach nicht nein sagen.

Bist du sonst noch Probenäherin? Wenn ja, für wen?

Ausser im Knuddelmonster ProbenähTeam bin ich noch im Stammteam von der lieben Nina bei IddiLino und für die letzten drei Schnitte durfte ich sogar für Dani von Schnittgeflüster Probenähen.

Was möchtest du den Lesern des Knuddelmonster Blogs noch mitteilen?

Jeder hat mal klein angefangen. Das soll nicht heissen, das ich schon gross bin🙈, sondern das man einfach nie aufgeben sollte. Übung macht den Meister und wenn auch mal etwas nicht so wird wie man es gerne hätte, NIE aufgeben, einfach wieder und wieder nähen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man den sch… Nahtauftrenner zum 5x benutzen muss… aber es wird besser! Das sieht man an all den tollen Werken auf all den wundervollen Nähseiten. Jeder hat mal gaaaaanz unten angefangen!

Weitere Blogbeiträge

Freundschaftspost

Blogbeitrag Freundschaftspost TEILEN: Wie aus Nähen eine Freundschaft entstand Heute habe ich einen ganz ganz besonderen Post für euch. Ein Post der mir sehr am Herzen liegt. Ein Post der zeigt, dass aus dem Nähen auch echte Freundschaften entstehen können. Vor etwas...

Lieblingsstoffe: Fussballstoff von stoff.love

Per Zufall hatte ich bei stoff.love Stoffe gewonnen. ☺️ Wer kennt die Seite bereits? stoff.love hat tausende von Mustervarienten und eine riesen Farbpalette, wo ihr ganz individuell eure Stoffe selber kreieren könnt. 😍 Einmal angefangen mit einfärben  der...

Wir akzeptieren Bestellungen aus der ganzen Welt und verwenden Cookies. Hier finden Sie die aktualisierte Datenschutzbelehrung. Ausblenden

Newsletter abonnieren

Melde dich an bei unserem Newsletter um von tollen exklusiven Angeboten zu profitieren! Sei somit immer auf dem Laufenden und verpasse keine neuen Freebooks und Schnittmuster von Knuddelmonster!

Erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This