Unser kleiner Held wollte als Link aus Legend of Zelda an die Fastnacht (Karneval) gehen. Da durfte Mama ganz schnell was zaubern.
Er freut sich riesig über sein Kostüm. Ich finde, es steht ihm richtig gut und sieht voll süss aus. Mit seinen blonden halblangen Haaren, hat er sogar noch die richtige Frisur dazu.

Das Wetter ist ja noch eher kalt, deshalb wurde das Kostüm März tauglich gemacht.

So ist es entstanden:

Für die Hose habe ich eine weisse Fleecedecke von Ikea genommen und eine einfache Pumphose daraus genäht. Flece ist praktisch, da es Beinchen und Po auch in eher kaltem Wetter schön warm hält. Hosentaschen durften natürlich für unseren Sohn nicht fehlen.
(Schnittmuster für Pumphosen gibt es ja etliche Auswahl. Auch Knuddelmonster plant ein Ebook für Kinder Pumphosen)

Der Pullover ist aus derselben Ikeadecke entstanden. Das Schnittmuster ist mein Momo als Puli mit V-Ausschnitt genäht. Habe eine Nummer grösser gewählt, damit darunter noch ein zweiter Puli Platz hat. Arm- und Bauchbündchen habe ich etwas verlängert, damit die Ärmel nicht nach vorne rutschen.

Das grüne Kleid darüber ist aus Papas altem Militär T-Shirt entstanden. Es wurde alles etwas verkleinert und gekürzt und beim Ausschnitt gerade nach unten etwas eingeschnitten, umgenäht, Ösen verpasst und mit Schnur wieder zusammengeschnürt.

Der Gurt um die Hüfte ist aus Leder und der Verschluss mit Kam Snaps. Völlig einfach und simpel, aber die Wirkung ist erreicht. Praktisch mit Leder zu arbeiten ist, dass es nicht vernäht werden muss, da es nicht aufgeht oder ausfranst. Man kann alles beim Kind messen, zuschneiden, Kamsnaps befestigen und voila: fertig ist es schon.

Um die Handgelenke hat er auch Lederstulpen bekommen, die sich mit Kamsnaps schliessen lassen.

Dann braucht er natürlich noch einen Schultergürtel, der Schwert und Schild trägt. Dieser ist ebenfalls aus Leder und ganz viel Kam Snaps entstanden. Sitzt alles perfekt.

Damit die schwere Rüstung nicht drückt, wurde der Schultergürtel bei der Schulter doppelt verstärkt.

Das Holzschwert haben wir in einem Spielzeugwarenladen ganz bequem gekauft. Ja genau, sooo bequem waren auch wir mal ;-P

Das Schild hat mein kreativer Mann Link-gerecht am Mac gestaltet, ausgedruckt und auf Karton geklebt. Damit unser Held das Schild auch halten kann, haber wir zwei Halter mit Heftklammern befestigt.

Die zwergenhafte Linkmütze aus Fleece hält die Ohren bei Wind und Wetter schön warm.

Und bereit ist unser Link um die Prinzessin Zelda zu befreien.

Wir akzeptieren Bestellungen aus der ganzen Welt und verwenden Cookies. Hier finden Sie die aktualisierte Datenschutzbelehrung. Ausblenden

Newsletter abonnieren

Melde dich an bei unserem Newsletter um von tollen exklusiven Angeboten zu profitieren! Sei somit immer auf dem Laufenden und verpasse keine neuen Freebooks und Schnittmuster von Knuddelmonster!

Erfolgreich angemeldet! Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This